Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] Faerie Stompy


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
145 Antworten in diesem Thema

#21 nagaroth Geschrieben 18. Mai 2008 - 15:54

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge

Wie wäre es mit Cloudstone Curio ? Die sind richtig heftig und damit kann man recht nette Tricks machen.



Großartige Begründung bitte? Oo

Zur Spellstutters Sprite:
Die meisten spells die diese countern würde erledigt shcon die chalice, außerdem ist die 1er Power nicht so der Bringer.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#22 Flodo Geschrieben 18. Mai 2008 - 16:57

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Zur Spellstutters Sprite:
Die meisten spells die diese countern würde erledigt shcon die chalice, außerdem ist die 1er Power nicht so der Bringer.


Man hat aber nicht immer den Chalice parat und wenn man nicht gerade gegen Kombo spielt, möchte man doch auf keinen Fall in eine Chalice reinmulliganen?!
Eventuell als 2- oder gar 3-of denkbar? Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren ^^

#23 Hathsin Geschrieben 18. Mai 2008 - 17:30

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
naja, bis man 2-3 faeris draußen hat, vergeht schon ne zeit, da hat der combomann seine combo schon gerissen^^

#24 nagaroth Geschrieben 18. Mai 2008 - 17:48

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Du musst ja auch nicht seine teuren Sprüche countern, da reicht es, den LED oder frühen Ritualspruch zu countern, trotzdem halte ich das ganze für keine gute Idee.
Du wirst durch das aktuelle Meta so oft die Chalice auch für 2 legen wollen, da bescherst du dir nur sinnlos tote Karten auf der Hand.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#25 Flodo Geschrieben 18. Mai 2008 - 19:04

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Naja, in meinem Meta ist eine Chalice auf 2 nicht so der Bringer, weil das Ganze bei uns noch in den Kinderschuhen steckt. Bisher war ich aber von den Spellstutter Sprites positiv überrascht, ich würde aber nicht mehr als 3 spielen. Sie machen das Deck halt etwas weniger explosiv, weil man sich 2 Mana offen halten muss, besser 3. So muss halt der Gegner mit Pestermite oder Spellstutter Sprite rechnen, das Mindgaming kann auch einiges wert sein.
Meiner Meinung nach sind sie halt Geschmackssache, manchmal können Spellstutter Sprites halt richtige Bomben sein.

In meinem Build spiele ich auch Sword of Light and Shadow und 4 Mulldrifter, das ganze ist halt auf ein wesentlich langsameres Meta als wie im Norden Deutschlands (Iserlohn und so...) eingestellt:

// Lands
4 [TE] Ancient Tomb
4 [EX] City of Traitors
9 [UNH] Island
1 [MR] Seat of the Synod

// Creatures
2 [FD] Trinket Mage
4 [LRW] Mulldrifter
3 [LRW] Spellstutter Sprite
4 [P2] Sea Drake
4 [LRW] Pestermite
2 [LRW] Sower of Temptation
4 [AN] Serendib Efreet
2 [UL] Cloud of Faeries

// Spells
1 [DS] Sword of Light and Shadow
3 [DS] Sword of Fire and Ice
3 [BOK] Umezawa's Jitte
4 [MR] Chalice of the Void
1 [CH] Tormod's Crypt
1 [FD] Engineered Explosives
1 [10E] Pithing Needle
4 [AL] Force of Will

#26 Hathsin Geschrieben 18. Mai 2008 - 19:16

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
ehm, iserlohn ist doch nrw oder?

#27 Flodo Geschrieben 18. Mai 2008 - 19:26

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

In meinem Build spiele ich auch Sword of Light and Shadow und 4 Mulldrifter, das ganze ist halt auf ein wesentlich langsameres Meta als wie im Norden Deutschlands (Iserlohn und so...) eingestellt:


:angry:

Ich wohn etwa 1000 km oder mehr von Iserlohn entfernt, im schönen Vorarlberg ^^

#28 The Blackout Geschrieben 21. Juli 2008 - 23:16

The Blackout

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Hat man bei aktuellem Meta mit Feary Stompy auf Turnieren noch gute Chancen was zu reißen ??

Bearbeitet von The Blackout, 21. Juli 2008 - 23:17.


#29 McDux Geschrieben 22. Juli 2008 - 07:40

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Was ist denn das aktuelle Meta?
Was denkst du denn wie ein Deck, dessen Mainboard man recht frei zusammenklatschen kann, im aktuellen Meta abschneiden wird?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#30 The Blackout Geschrieben 22. Juli 2008 - 10:25

The Blackout

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Was ist denn das aktuelle Meta?
Was denkst du denn wie ein Deck, dessen Mainboard man recht frei zusammenklatschen kann, im aktuellen Meta abschneiden wird?


Aggro Loam ; Landstill ; Threshold und Gobbos dürften die häufigsten sein.
Ka was könnte man gegen die gennanten Decks im Mainboard ändern um besser abzuschneiden.

Da mir der Drake ziemlich teur ist weiß ich noch nicht ob ich mir das Deck machen soll. Auf jeden mal macht es sehr viel Spaß ;)

Bearbeitet von The Blackout, 22. Juli 2008 - 10:28.


#31 nagaroth Geschrieben 23. Juli 2008 - 18:18

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Sea Drakes dürften halt leider die 25-30€ erreichen,da hast du Recht.
aber von den Metadecks her lingt das doch ganz vernünftig, ich würde noch gerne wissen, welche Farben der Landstill-spieler spielt, das dürfte wohl auch entscheidend sein.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#32 Bitchtoken Geschrieben 05. August 2008 - 21:25

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Ich beschäftige mich in letzter Zeit verstärkt mit Faerie Stompy da es das stylishste (wtf was'n das für'n Wort ;)) wettbewerbsfähige Stompydeck ist. Meine aktuelle Liste sieht so aus:



Da die Artefaktutility größtenteils ins Sideboard verfrachtet auf ihren Einsatz wartet, habe ich die Mageanzahl auf zwei zurückgeschraubt. Das Paar will ich aber auch nicht missen, da Postboard drei Needles/Explosives eben gut sind ohne SB-Slots zu klauen. Außerdem hat man gegen Ichorid/Aggro Loam fünf virtuelle Crypten (gegen Ichorid braucht man Crypts zu früh wie möglich und gegen Loam mehrfach).
Das restliche Sideboard ist gegen Landstill/Gro (B2B), random Aggro/VG (Propaganda) und das Aggro-Control-Matchup (zus. Sowers). Im Mainboard reichen zwei Sowers eigentlich, Looter will man immer nur einmal haben, Drifter hingegen gerne auch öfter. Zum Mage habe ich schon etwas geschrieben.
Ich sehe trotz möglicher Drifter-Evoke-Return Techs das SoFaI über SoLaS, gerade mit dem Aufkommen von RedTempoThresh Sowers untötbar macht. Generell halte ich das SoFaI einfach für stärker, auch wenn das SoLaS gegen Smother/Demise/Swords hilft, denn zusätzliches Kartengeziehe ist in diesem Deck besser als 3 Life und wenn man in der Position ist, recurring Drifter zu evoken, hat man das Spiel eh schon in der Tasche (Treter mit Equipment latscht mehrfach durch und schlägt Opponent).

Trotzdem würde ich gerne Meinungen und Anregungen seitens von euch hören ;)

John motherfucking Finkel


#33 Jaya Ballard Geschrieben 05. August 2008 - 23:09

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Sieht ziemlich solide aus.
Ich für meinen Teil spiele eine Trinket Mage mehr, weil man eigentlich nie genug CotV ziehen kann, dafür ein Pestermite weniger. Ansonsten das selbe.
Zudem spiele ich im SB noch 2 Control Magic zusätzlich zum Sower. (Ich liebe Goofys ;) )

#34 McDux Geschrieben 06. August 2008 - 00:33

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Bis auf die Tatsache, dass du das 1 Random Artefakt aus dem Mainboard ggn. den 4. Efreet getauscht hast, sieht das Deck genauso aus wie meine letzte Liste, ergo halte ich Sie für absolut spielbar ;)
Die SoLaS-Tech find ich ehrlich gesagt zu mies als das man sie spielen sollte. Ohne einen "envokten" Drifter macht das Sword nix. Lifegain und die theoretische Reanifunktion unterliegen dem extra Draw und den 3 Dmg womit jeder Weenie zu einer turn 5 Clock wird.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#35 Random Geschrieben 10. August 2008 - 19:16

Random

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Gibt es auch eine möglichkeit den Sea dreak zu ersetzen? Ich weiß dadurch wird das deck Langsamer, dafür würden es aber auch mehr leute spielen oder sich weningstens darüber beschätigen!

#36 JMT Geschrieben 10. August 2008 - 19:25

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Gibt es auch eine möglichkeit den Sea dreak zu ersetzen? Ich weiß dadurch wird das deck Langsamer, dafür würden es aber auch mehr leute spielen oder sich weningstens darüber beschätigen!


Es würden mehr Leute lieber ein suboptimales Deck zocken...?

#37 The Hunted Geschrieben 10. August 2008 - 19:28

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich glaube kaum, dass man den Sea Drake sinnvoll ersetzen kann, weil es eben nur wenige wirkliche aggressive Kreaturen blaue Kreaturen gibt. Vllt ginge es aber einigermaßen mit mehr Sower und Back to Basics main.

#38 nagaroth Geschrieben 10. August 2008 - 19:30

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Was das Deck aber wiederrum controliger machen würde.
Ohne Sea Drake geht nichts, ganz einfach.
Den Vorteil, erste Runde einen 4er Power Evasion-Mann ohne Drawback auf den Tisch zu knallen ist wohl kaum ersetzbar.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#39 Random Geschrieben 10. August 2008 - 19:40

Random

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
ok schon klar dann werde ich wohl Sparen müssen :( Egal dass deck macht einfach so viel fun dann kann man auch mal ein paar monate das geld zurseite legen :love:

#40 K_MI_K_ZE Geschrieben 12. August 2008 - 15:07

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Ist im Fearie Stompy vllt so als Art Budget Lösung der Maelstrom Djinn eine Alternative zu den Sea Drakes ? Er passt super in die Kurve, und kommt ja eigetnlich in der selben runde zum Angriff wie die Drakes.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.